Stöbern Sie.

Mobile Health: Jeder zweite junge Bundesbürger findet digitale Gesundheitshelfer gut

21. Januar 2015 · Telemedizin

Viele haben das Potenzial von Fitness-Apps und Co. bereits erkannt, es gibt allerdings noch Nachholbedarf, was die Integration in das Gesundheitswesen betrifft.

Artikel lesen

Einzigartige Telemedizin für Tiroler PatientInnen: „HerzMobil Tirol“ bei Alpbacher Gesundheitsgesprächen

26. August 2015 · Telemedizin

Telemedizin als Mittel zur Erhöhung der Überlebenschance sowie der Lebensfreude bei Herzinsuffizienz-Patienten hat sich als erfolgreich herausgestellt.

Artikel lesen

Mit Big Data Leben retten

31. August 2016 · Big Data Telemedizin

Könnte man tatsächlich in Zukunft Krankheiten heilen und leben mit Big Data retten? Schneller und effizienter gestaltet sich die Arbeit mit diesem System.
Artikel lesen

Hessen bekommt Kompetenzzentrum für Telemedizin und E-Health

16. August 2017 · Telemedizin

Als weiteres Bundesland setzt auch Hessen auf die Telemedizin und baut gemeinsam mit Hochschulen in Gießen ein Kompetenzzentrum auf.

Artikel lesen

EDSAP: Schlaganfall-Früherkennungssystem von Samsung

28. Januar 2015 · Telemedizin

Bei einem Schlaganfall zählen mitunter Minuten, um Heilung ermöglichen zu können. Mithilfe von Sensoren hat Samsung jetzt ein Früherkennungssystem entwickelt.

Artikel lesen

Telemedizin: Sie können Ihren Arzt langsam hochfahren

23. September 2015 · Telemedizin

Telemedizin als Auslöser der „Gesundheitsrevolution“! „Davon habe ich noch nie gehört sagen 72 Prozent..“- Damit unsere Mitarbeiter zu den 28 Prozent gehören die sich aufgrund der stetig steigenden Wichtigkeit von Telemedizin mit dem Thema auskennen, findet heute Abend in unserer Geschäftsstelle in Köln eine Schulung zur Vertiefung des Wissens unserer Mitarbeiter statt.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Artikel lesen

Mit einem Klick zum Arzttermin

07. September 2016 · Telemedizin

Wer wünscht sich das nicht? Einfach online einen Termin bei seinem Arzt einstellen. Wenn doch nur mehr Doktoren diesen Dienst anbieten würden…
Artikel lesen

Telemedizin hat nun ihr eigenes Zentrum

06. September 2017 · Telemedizin

NRW zieht nach und eröffnet an der RTWH Aachen ein Telemedizinzentrum, mit dem die flächendeckende Gesundheitsversorgung im Land gewährleistet werden soll.

Artikel lesen

Innovationen aus der Medizin: Der 24-Stunden-Kardiologe

11. Februar 2015 · Telemedizin

Das Interesse an Telemedizin wird immer größer. Aktuell berichtet der Spiegel über ein vielversprechendes Start-Up im Bereich Kardiologie.

Artikel lesen

Knochenimplantat an Arzt – Alles ok!

16. September 2015 · Telemedizin
Das Knochenimplantat von morgen!
Stabilität und Knochenheilung in einem. Telemedizin auf dem Weg in die Zukunft: jetzt können Messwerte mit dem Handy über eine App abgefragt werden!

Artikel lesen