Stöbern Sie.

Musikgeschichte als Big Data betrachten

13. Mai 2015 · Big Data

Nach den Zeitschritten der Big-Data-Studie zu urteilen, dürfte die nächste musikalische Revolution nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir sind gespannt und bleiben dran!

Artikel lesen

Big Data bei den Personalern

25. Mai 2016 · Big Data

Fachwissen im Personalbereich, Klarheit über die Ziele des Unternehmens und die Offenheit für technische Lösungen!
Big Data als Stütze zur Personalbeschaffung. Artikel lesen

Big Data & Co: Computerprogramme helfen bei der Diagnose

20. Mai 2015 · Big Data Telemedizin

Viele tolle technologische Erfindungen im Medizinbereich wurden kürzlich beim Wettbewerb „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen“ prämiert – gute Aussichten für Patient und Arzt!

Artikel lesen

Wie Big Data die Literaturwissenschaften erobert

13. Juli 2016 · Big Data Sonstiges

Sogar die Werke von Shakespeare sind von Big-Data-Analysen nicht sicher – unter dem Begriff „Distant Reading“ lassen sich nämlich auch Bücher quantitativ auswerten.
Artikel lesen

Big Data in der Praxis: Der intelligente Autositz

17. Juni 2015 · Big Data

Der Autositz der Zukunft erkennt den Fahrer an seinem Allerwertesten. Wie? ‪#‎BigData‬ macht’s möglich.

Artikel lesen

Welche Vorteile der Einsatz von „Big Data“ für die Metall- und Elektrounternehmen bringt

24. August 2016 · Big Data

Bei Big Data ist längst noch nicht alles ausgeschöpft. Die Datenrevolution hat uns bisher schon einen neuen Beruf und die Möglichkeit zur Mondlandung durch Virtual Reality gebracht.
Artikel lesen

Big Data macht den Radsport digital

08. Juli 2015 · Big Data

Anwendungsgebiete von Big Data – heute: Radsport. Bei der Tour de France kann man seit diesem Jahr seinen Favoriten via GPS verfolgen.

Artikel lesen

Intelligent bolzen

03. August 2016 · Big Data

Am Freitag fangen in Rio die Olympischen Spiele an. Könnte man mit Hilfe von Big-Data jetzt schon die Sieger vorhersagen?
Artikel lesen

Big Data: Deutschland sucht, andere finden

05. August 2015 · Big Data Telemedizin

Crossover von Big Data und Healthcare – im Ausland und beim deutschen Gesundheitsministerium.

Artikel lesen

Mit Big Data Leben retten

31. August 2016 · Big Data Telemedizin

Könnte man tatsächlich in Zukunft Krankheiten heilen und leben mit Big Data retten? Schneller und effizienter gestaltet sich die Arbeit mit diesem System.
Artikel lesen