INVESTIEREN SIE IN DIE ZUKUNFT

Investieren Sie in unsere Dienstleistungen, Visionen und Softwareprodukte.

INVESTIEREN SIE IN DIE ZUKUNFT.

Die telexiom AG ist als aufstrebendes Software- und IT-Dienstleistungsunternehmen der Partner bei Fragen der Strategie, Innovation und Technologie mit namhaften Kunden u. a. aus der Telekommunikations-, Versicherungs-, Automobil- und Energiebranche.

Gegründet wurde die telexiom AG im Jahre 2008 von Masod Karimi, der in der Vergangenheit schon die Seven Priciples AG gründete (ursprünglich: Tecon Technology Consulting GmbH) und sie erfolgreich an die Börse führte. Das Management blickt auf über 20 Jahre Erfahrung in der Realisierung von IT-Lösungen, umfassenden Strategien und Managementkonzepten zurück und steht zusammen mit dem gesamten Team für kundennahe, ziel- und zukunftsorientierte Beratungsleistungen.

Im Software- und Managementconsulting konzentriert sich die telexiom AG auf die fachlichen Kernkompetenzen Projektmanagement, Software-Architektur, Software-Entwicklung, Testmanagement, Qualitätssicherung, Business Analyse und PMO. Durch den kontinuierlichen Ausbau des Recruiting-Netzwerks und der Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Softwarearchitekten und -analysten kann die telexiom AG den speziellen Kundenwünschen gerecht werden und findet gemeinsam mit den Kunden individuelle Lösungswege.

Abseits der IT-Dienstleistung ist die telexiom AG auf dem besten Wege, die Telemedizin zu revolutionieren. Das Unternehmen entwickelt eine medizinische Plattform, die durch den Aufbau einer weltweit einzigartigen medizinischen Datenbasis in der Lage sein wird, Vorsorgeuntersuchungen durch die Analyse von EKGs und weiteren Gesundheitsdaten, vollautomatisiert und effizient durchzuführen. Dies wird zu jeder Zeit und an jedem Ort möglich sein, ohne dass es zu Einschränkungen im täglichen Leben kommt oder die Konsultation eines Arztes benötigt wird.

Mit Hauptsitz in Köln, liegt der Fokus der Gruppe zunächst auf dem deutschen Markt. Durch stetiges organisches Wachstum wird jedoch eine europäische und internationale Ausrichtung angestrebt. 2014 wurde eine zweite Geschäftsstelle in Frankfurt eröffnet. Weitere Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart sollen bis Ende 2017 folgen.

INFORMATIONEN ANFORDERN

PRIVATANLEGERINVESTMENT BANKVENTURE CAPITALINVESTMENT FOND

DATEN IM ÜBERBLICK

UMSATZ 2016

12 Mio. €

UMSATZ 2017 (Plan)

17 Mio. €

MITARBEITER

ca. 130

MITARBEITER 2017 (Plan)

ca. 150

GRÜNDUNGSDATUM

2008

Vorstand

Masod Karimi

Aufsichsrat

Saeed Ejazi (Vorsitzender)
Thomas Burth
Soudabeh Ajiri

MEHR ZUM UNTERNEHMEN

INVESTOREN NEWS

telexiom goes TV: Deutsche-Welle-Beitrag zum Thema „Made in Germany“

17. Juni 2014 · Investoren Pressemitteilung Telemedizin

Am 4. Juni hat die Deutsche Welle bei uns gedreht, jetzt ist der Beitrag unter dem Titel „Arztbesuch per Internet – Telemedizin als lukrativer Wachstumsmarkt?“ online.  
Artikel lesen

Benennung des neuen Vorstandsvorsitzenden der telexiom AG

01. September 2013 · Investoren Pressemitteilung

Masod Karimi, Gründer der telexiom AG und der Tecon Technologies AG (heute Seven Principles AG), hat mit Wirkung zum 1. September 2013 den Vorstandsvorsitz der telexiom AG übernommen:
Artikel lesen

telexiom in der Welt am Sonntag

23. Oktober 2012 · Investoren Pressemitteilung

Die telexiom AG wurde mit einem eigenen Artikel in der Welt am Sonntag vorgestellt. Anbei finden Sie den Zeitungsartikel der Welt am Sonntag vom 21.10.2012.
Artikel lesen

NEWSARCHIV