Wir suchen Sie als Consultant zur Unterstützung in unseren Kundenprojekten – mit spannenden Herausforderungen, Mitgestaltungsmöglichkeiten und inspirierendem Umfeld.

Wir suchen Sie als Consultant zur Unterstützung in unseren Kundenprojekten – mit spannenden Herausforderungen, Mitgestaltungsmöglichkeiten und inspirierendem Umfeld.

Ihre Aufgabe:

  • Unterstützung bei der Planung, Bereitstellung und operativen Umsetzung der ITSM-Infrastruktur
  • Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets im 1st und 2nd Level Support der Systeme/Anwendungen
  • Betreuung der Endanwender per Telefon, Mail/Ticket und Chat
  • Bearbeitung von Incidents, Requests und Problems
  • Gestaltung und Umsetzung neuer Prozesse
  • Detaillierte Dokumentation für IT-Systeme und Arbeitsvorgänge
  • Remote-Support/Einsatz beim Kunden

 

Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung/Erfahrung im IT-Bereich
  • Sie sehen sich als echten Problemversteher und zeigen das Ihrem Gegenüber
  • Neugierde, Lernbereitschaft und Teamplayer.
  • Ihre Herangehensweise an Aufgaben und Probleme erfolgt selbständig und strukturiert.
  • Sie besitzen ein Grundverständnis z.B. für Infrastrukturen, Betriebssysteme, Mobile Devices oder User Management
  • Im Idealfall Erfahrung im IT – Service Management/Support
  • Der Einsatz beim Kunden vor Ort weckt Ihr Interesse.
  • Sie sind offen für feste Arbeitszeiten, ebenso wie eigene Flexibilität.
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

 

„Nice to have“ Kenntnisse:

  • ITIL, PowerShell, Microsoft-SQL-Server, Ticket Systeme (z.B. ServiceNow), SCRUM, Office365

 

2008 in Köln gegründet, agieren wir branchenunabhängig und deutschlandweit im Bereich der IT-Beratung – mit zusätzlichen Schwerpunkten auf den Bereichen IT-Security, Big Data und Telemedizin.

Wir sind Versteher, Begleiter und Vorantreiber. Wir verknüpfen Neugier mit Tatendrang und bieten unseren Kunden intelligente Lösungen an. Wir sind zuverlässig in allem, was wir tun.

Das freundliche und offene Arbeitsumfeld bestärken wir regelmäßig durch Unternehmensveranstaltungen auf unserer Dachterrasse, Technical Briefings und Weiterbildungsmaßnahmen in jedem Bereich. Gemeinsam arbeiten wir daran, an Mitarbeitern und Know-How zu wachsen, denn wir wissen, dass die Mitarbeiter unser höchstes Gut sind.

Hierzu bringen Sie zusätzlich zu Ihrer Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit, Reisebereitschaft und Flexibilität für den Einsatz in unseren Kundenprojekten mit. Durch Ihre Mitarbeit in unseren Fachgruppen tragen Sie direkt zum Unternehmenserfolg und Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung bei – so entwickelt sich ein Netzwerk von Kollegen, das von Teamgeist und gemeinsamen Zielen geprägt ist.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!